Martin Harbering - Rechtsanwalt, Fachanwalt für Arbeitsrecht und Handels- und Gesellschaftsrecht
Fachanwalt für Arbeitsrecht, Fachanwalt für Handels- und Gesellschaftsrecht

Rechtsanwalt Martin Harbering

Rechtsanwalt Harbering ist schwerpunktmäßig mit arbeits-, handels- sowie gesellschaftsrechtlichen Mandaten befasst. Seine fachliche Expertise auf diesen Rechtsgebieten sind durch entsprechende Fachanwaltstitel nachgewiesen. Herr Harbering verfügt aufgrund seiner langjährigen Tätigkeit in auf das Insolvenzrecht spezialisierten Kanzleien über umfassendes Fachwissen im Zusammenhang mit insolvenzrechtlichen Fragestellungen, insbesondere der Insolvenzanfechtung und der Geschäftsführerhaftung.

Geboren wurde Rechtsanwalt Martin Harbering am 20. Dezember 1974 in Bocholt, wo er im Mai 1994 die allgemeine Hochschulreife erwarb.

Im Anschluss daran absolvierte er seinen Zivildienst im St- Agnes- Hospital in Bocholt.

Zum Wintersemester 1995/1996 nahm er das Studium der Rechtswissenschaften an der Westfälischen Wilhelms-Universität Münster mit wirtschaftsrechtlichem Schwerpunkt auf und schloss dieses im Juni 2000 mit der Ablegung der ersten juristischen Staatsprüfung ab.

Im Oktober 2000 begann die zweijährige Referendarausbildung am Landgericht Münster mit zivilrechtlichem Schwerpunkt und abschließender Ablegung der zweiten juristischen Staatsprüfung im Dezember 2002. Rechtsanwalt Harbering erwarb bereits während seines Referendariats die theoretischen Voraussetzungen zur Führung des Titels „Fachanwalt für Arbeitsrecht.“

Im Januar 2003 wurde er als Rechtsanwalt zugelassen und nahm seine Tätigkeit in einer Kanzlei im Amtsgerichtsbezirk Bocholt mit Schwerpunkt Arbeits- und Insolvenzrecht auf. Fachanwalt für Arbeitsrecht ist Herr Harbering seit 2006 und Fachanwalt für Handels- und Gesellschaftsrecht seit 2008.

Im Oktober 2020 wurde Rechtsanwalt Harbering in der hiesigen Kanzlei als Sozius aufgenommen.

Er ist schwerpunktmäßig mit arbeits- sowie handels- und gesellschaftsrechtlichen Mandaten befasst. Aufgrund seiner langjährigen Erfahrung in der Bearbeitung von insolvenzrechtlichen Fällen steht Herr Harbering Ihnen in allen Fragestellungen im Zusammenhang mit Insolvenzen, insbesondere bei der Abwehr von Insolvenzanfechtungsansprüchen oder einer Inanspruchnahme als Geschäftsführer, zur Seite.

Rechtsgebiete

Rechtsgebiete